FAQ – Häufig gestellte Fragen
Hier findest du die Antworten, die du suchst. Immer noch auf der Suche? 👀 Zögere nicht, uns über das untenstehende Formular zu kontaktieren! Psst… wusstest du, dass der Versand ab 150 € und die Rücksendung innerhalb von 30 Tagen immer kostenlos sind?

Beliebte Kategorien
Rückgabe und Umtausch
Wie mache ich eine Rücksendung?
Du kannst dein Produkt einfach zurücksenden, indem du das vorfrankierte Rücksendeetikett verwendest, das dem Paket beiliegt.
Lies mehr darüber, wie du eine Rücksendung vornimmst und welche Bedingungen für Rücksendungen gelten
Wie lange dauert es, bis eine Rücksendung oder ein Umtausch bearbeitet wird?
Vorausgesetzt, dass die Rückgabe oder der Umtausch genehmigt wurde, erhältst du normalerweise eine Rückerstattung oder deinen gewünschten Umtausch innerhalb von 14 Werktagen, gerechnet ab dem Tag, an dem du dein Produkt zurückgeschickt hast.
Wenn du Klarna als Zahlungsmethode gewählt hast, empfehlen wir dir, deine Rechnung bei Klarna zu pausieren, um Mahngebühren zu vermeiden, während wir deine Rücksendung bearbeiten!
Wie lange habe ich Zeit, um eine Rückgabe oder einen Umtausch vorzunehmen?
Wir bieten ein 30-tägiges Rückgabe- und Umtauschrecht, gerechnet ab dem Tag, an dem du deine Bestellung erhältst. Lies mehr darüber, wie du Produkte zurückgibst, umtauschst oder eine Reklamation geltend machst.
Hinweis: Alle Bestellungen ab dem 1.November 2024 haben ein Rückgaberecht bis zum 31. Januar 2025.
Wie mache ich einen Umtausch?
Du kannst die Größe Artikels ändern, indem du die gewünschte Größe in unserem digitalen Retouren-Checkout eingibst. Ein Umtausch ist nur gegen eine andere Größe des selben Produkts möglich. Denk daran, dass der schnellste und einfachste Weg, ein Produkt umzutauschen, darin besteht, es einfach zurückzugeben und eine neue Bestellung aufzugeben!
Lies mehr darüber, wie du einen Umtausch durchführst und welche Bedingungen für den Umtausch gelten.
Wie reklamiere ich ein Produkt?
Wenn du einen Artikel reklamieren möchtest, müsstest du zunächst ein Bild des Teils des Produkts machen, von dem du glaubst, dass es defekt ist, und dich an unseren Kundendienst wenden. Wenn dein Anspruch genehmigt wird, sende das Produkt zusammen mit dem Rücksendeformular zurück.
Lies mehr darüber, wie du eine Reklamation geltend machst und welche Bedingungen für Reklamationen gelten
Kann ich in getrennten Lieferungen erhaltene Artikel in einem Paket zurücksenden?
Artikel jeder einzelnen Lieferung sind in separaten Retourenpaketen zurückzusenden. Wenn du eine Teillieferung erhalten hast – also eine Bestellung in zwei Lieferungen aufgeteilt – müssen diese ebenfalls separat zurückgesendet werden.
Bekomme ich bei einem Umtausch eine neue Rechnung?
Bei einem Umtausch wird deine Rechnung nicht angepasst. Wenn du dich für die Zahlung per Rechnung entschieden hast oder deine Bestellung bereits bezahlt hast, gilt diese Zahlung.
Wie viel kostet die Rücksendung?
Die Rücksendung von Waren ist kostenlos, solange du das beiliegende Etikett verwendest. Bitte überprüfe die Paketabgabestellen für Parcel Connect (die findest du hier dhl.com).
Lies mehr darüber, wie du Produkte zurückgibst, umtauschst oder eine Reklamation geltend machst.
RevolutionRace übernimmt keine Kosten für Rücksendungen aus eigener Tasche. Hast du deinen Rücksendeetikett verloren? Melde dich bei unserem Kundenservice!
Lieferung
Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Einen Link zur Verfolgung deiner Bestellung findest du in der Lieferbestätigung per E-Mail. Auf Meine Seiten findest du auch einen Link zur Verfolgung deines Pakets. Psst! Es kann bis zu zwei Tage dauern, bis die Sendungsverfolgung vom Spediteur aktualisiert wird, nachdem das Paket unser Lager verlassen hat!
Wie lang ist die Lieferzeit?
3-5 Werktage
Die oben angegebene Lieferzeit wird in Werktagen angegeben, d.h. Wochenenden und Feiertage sind ausgeschlossen. Die Lieferzeit wird ab dem Zeitpunkt berechnet, an dem die Bestellung verpackt und bereit ist, unser Lager zu verlassen. An der Kasse findest du genauere Lieferzeiten je nach Versandart. Schau sie dir an und wähle die Methode, die am besten zu dir passt!
Was soll ich tun, wenn ein Produkt während des Versands beschädigt wurde?
Wenn du feststellst, dass ein Produkt während des Versands beschädigt wurde, mach bitte deutliche Fotos der Schäden und sende diese innerhalb von zwei Tagen nach Erhalt des Pakets an unseren Kundenservice und wir helfen dir von dort aus!
Was passiert, wenn ich mein Paket nicht rechtzeitig abhole?
Wenn du dein Paket nicht rechtzeitig abholst, wird es an uns zurückgeschickt, in diesem Fall müssen wir eine Bearbeitungsgebühr berechnen. Um eine Bearbeitungsgebühr zu vermeiden, empfehlen wir dir, dein Paket abzuholen, auch wenn du es später zurücksenden möchtest. Du kannst das Paket nach der Abholung problemlos mit Hilfe der dem Paket beiliegenden Dokumente zurücksenden.
Welche Versandoptionen bietet ihr an?
Wir bieten verschiedene Liefermethoden an, lies mehr über unsere verschiedenen Liefermethoden und wähle diejenige, die am besten zu dir passt! Psst... Nicht vergessen, dass wir bei Bestellungen ab 150 € immer mindestens eine kostenlose Lieferoption anbieten!
Kann ich meine Lieferadresse oder die gewählte Versandart nach der Bestellung ändern?
Leider kann die Lieferadresse oder die gewählte Versandart nicht mehr geändert werden, sobald die Bestellung aufgegeben wurde.
Vor dem Packvorgang kannst du deine Bestellung über Meine Seiten stornieren. Sobald die Bestellung jedoch in unserem Lagersystem erfasst ist, kann sie leider nicht mehr storniert werden.
Bestellung
Ist es möglich, RevolutionRace-Kleidung in einem Laden zu kaufen?
Nein, wir verkaufen ausschließlich über unseren Online-Shop. Wir haben keine Geschäfte und verkaufen nicht über andere Einzelhändler. Durch das Überspringen von Zwischenunternehmen können wir neue Produkte viel schneller und zu einem noch besseren Preis auf den Markt bringen.
Ist es möglich, Produkte vorzubestellen, die nicht auf Lager sind?
Nein, aber wir bieten eine „Benachrichtige mich“-Funktion auf der Produktseite an! Füge einfach deine E-Mail-Adresse und die Größe hinzu, an der du interessiert bist und wir informieren dich, sobald es wieder auf Lager ist!
Was passiert, nachdem ich eine Bestellung abgeschlossen habe?
Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Bestellung versenden wir immer eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn du diese nicht innerhalb von drei Stunden nach deiner Bestellung in deinem Posteingang oder in der Spam-Mail sehen kannst, wende dich bitte an unseren Kundenservice und wir helfen dir! Sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.
Du kannst deine Bestellung auch auf Meine Seiten sehen und verfolgen. Über dein persönliches Konto kannst du deine Bestellung ganz einfach verfolgen und deine bisherige Bestellhistorie einsehen.
Kann ich bei euch auch Geschenkgutscheine kaufen?
Ja, kannst du! Lies mehr darüber, wie du einen Geschenkgutschein kaufst.
Wie alt muss man sein, um bestellen zu können?
Jeder über 18 Jahre kann bei RevolutionRace einkaufen.
Kann ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen?
Leider kannst du nach Abschluss der Bestellung keine Änderungen mehr an der Bestellung vornehmen, z. B. die gewählte Größe oder die Lieferadresse.
Du kannst die Bestellung jedoch über „Meine Seiten“ stornieren, bevor die Bestellung zum Verpacken an unser Lager geschickt wurde. Sobald die Bestellung in unserem System gesperrt ist, musst du warten, bis sie ankommt, sie zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Ja, du kannst die Bestellung über „Meine Seiten“ stornieren, bevor die Bestellung zum Verpacken an unser Lager geschickt wurde. Sobald die Bestellung an das Lager gesendet wurde, kannst du sie leider nicht mehr stornieren. Wenn du deine Meinung änderst, kannst du die Ware an uns zurücksenden.
Kann ich als Unternehmen einkaufen?
Nein, wir verkaufen derzeit nur an Privatpersonen und bieten daher keine Einkäufe für Unternehmen an. Wenn du eine Rechnung für deinen Einkauf benötigst, geh zu Meine Seiten.
Warum wurde meine Bestellung storniert?
Wenn du deine Bestellung nicht über den Link in der Bestellbestätigung oder über „Meine Seiten“ storniert hast, liegt dies wahrscheinlich daran, dass das Produkt ausverkauft ist. Wenn du bereits eine Zahlung geleistet hast, wird die Reservierung auf deinem Bankkonto innerhalb von 2-5 Werktagen beendet. Bei Zahlung mit Paypal liegt der Betrag als Guthaben auf deinem Paypal-Konto. Wir bedauern dies wirklich und hoffen, dass du in unserem Webshop etwas anderes findest, das deinen Wünschen entspricht!
Zahlung
Kann ich meine Zahlungsmethode ändern?
Wenn du mit Klarna bestellt hast, kannst du in deren App manchmal wählen, ob du deine Bestellung später oder als Ratenkauf bezahlen möchtest. Wenn du dich für die Zahlung per Kreditkarte oder eine andere Form der direkten Zahlung entschieden hast, kannst du deine Zahlungsmethode leider nicht ändern.
Wo finde ich meine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer (MwSt.)?
Über Meine Seiten kannst du deine Rechnung inklusive aller notwendigen Zahlungsinformationen herunterladen!
Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?
Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an, lies mehr über unsere Zahlungsmethoden und finde die Methode, die am besten zu dir passt!
Rabatte
Wie verwende ich einen Rabattcode?
Gib deinen Rabattcode an der Kasse ein und der Rabatt wird automatisch angewendet, sobald du auf „Anwenden“ klickst. Bitte beachte, dass du nicht mehrere Rabattcodes, Preisnachlässe oder Angebote kombinieren kannst, sofern nicht anders angegeben.
Was passiert mit meinem Rabatt, wenn ich einen Umtausch vornehme?
Der Rabatt auf deine ursprüngliche Bestellung bleibt unverändert. Wir genehmigen nur den Umtausch desselben Produkts in eine andere Größe zum gleichen Preis.
Können Rabatte und Angebote angewendet werden, nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde?
Nein, leider nicht. Preisnachlässe sind immer zeitlich begrenzt, und der im Webshop angezeigte aktuelle Preis ist der Preis, der für deine Bestellung gilt. Beachte unsere aktuellen Rabatte! Psst! Meld dich für unseren Newsletter an, um über kommende Deals und Angebote auf dem Laufenden zu bleiben!
Bei der Anmeldung zum Newsletter wurde mir ein Rabatt versprochen, wann erhalte ich meinen Rabatt?
Eine Willkommens-E-Mail mit deinem Rabattcode wird an deine E-Mail-Adresse gesendet, sobald du dich registriert hast. Wenn du die E-Mail nicht finden kannst, ist sie möglicherweise im Spam gelandet. Auch dort nicht zu finden? Meld dich bei uns, wir helfen dir!
Woher weiß ich, dass der Rabattcode angewendet wurde?
Reduzierte Preise und Rabatte werden sowohl an der Kasse als auch in der Bestellbestätigungs-E-Mail immer rot hervorgehoben.
Was passiert mit dem von mir bezahlten Setpreis, wenn ich eines der Produkte aus dem Set zurückschicke?
Bei Rücksendung eines Produkts, das Teil eines Setpreises ist, musst du die Differenz bezahlen, da der Rabatt nur für das gesamte Set gilt. Wenn du das gesamte Set zurückgibst, erhältst du eine volle Rückerstattung.
Produkte und Material
Wie kommt es, dass sich die Passform meiner Hose unterscheidet, obwohl es sich um dasselbe Modell und dieselbe Größe handelt?
Unsere Hosen nehmen die Form des Trägers an, und je öfter du sie trägst, desto besser passt sich die Passform deinem Körper an. Aus diesem Grund kann das Tragen einer neuen Hose im Vergleich zu einer älteren Hose sehr unterschiedlich empfunden werden.
Durch unterschiedliche Farbbäder und Behandlung kann sich das Material trotz gleicher Zusammensetzung anders anfühlen, was sich auch auf die Passform der Hose auswirken kann.
In unserem Sortiment haben wir viele wiederkehrende Produkte und wir nehmen laufend Aktualisierungen vor, um sie zu verbessern. Wir haben daher möglicherweise die Passform aktualisiert oder die Maße zwischen zwei Saisons angepasst.
Über alles oben Genannte hinaus arbeiten wir innerhalb eines Toleranzbereichs, um festzustellen, ob ein Produkt einem bestimmten Standard entspricht. Dies bedeutet, dass die Maße einer Hose im unteren Bereich sowie einer Hose im oberen Bereich sich in Aussehen und Gefühl unterscheiden können, manchmal so stark, dass sie wahrnehmbar sind.
Worauf bezieht sich Rescue?
Die Rescue-Serie ist optimiert, um extremen Bedingungen in alpinen Umgebungen standzuhalten. Viele Kleidungsstücke der Rescue-Serie haben zusätzliche Verstärkungen und alle Rescue-Artikel haben einen integrierten RECCO®-Reflektor. Er dient dazu, dass Bergretter dich leichter finden können, wenn du auf eine Lawine stößt, dich im Wald verletzt oder dich in den Bergen verläufst.
Das Rettungsteam verwendet einen RECCO®-Detektor, um Suchbereiche schnell absuchen zu können. Wenn das Radarsignal des Detektors auf einen Reflektor trifft, prallt das Signal zurück und zeigt an, wo sich die vermisste Person befindet. Ziemlich cool oder? Wer wünscht sich nicht einen integrierten RECCO®-Reflektor in seiner Kleidung? Eben! Schau dir die Rescue-Serie an.
Was ist Hypershell®?
Hypershell® ist RevolutionRaces eigenes Markenzeichen – ein Sammelbegriff für alle Materialien, die wir selbst entwickelt haben. Was die Stoffe voneinander unterscheidet, ist das jeweilige Konzept, das dahinter steckt, denn jedes Material verfügt über einzigartige Eigenschaften und wird unter einem eigenen Begriff geführt.
- Hypershell® Denim: Langlebiges Material ohne Baumwolle.
- Hypershell® SS: Wasserabweisendes Softshell.
- Hypershell® Pro Stetch: Ein langlebiger, besonders dehnbarer Stoff.
Hypershell®-Membran
Hypershell®-Membranen sind in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich: Core, Performance und Pro. Jedes unserer RevolutionRace-Kleidungsstücke ist mit einer Hypershell®-Premium-Membran ausgestattet, die dem Verwendungszweck des Kleidungsstücks entspricht und an verschiedene Aktivitäten und Wetterbedingungen angepasst ist.
- Hypershell® Core 5 000 - 10 000 mm
- Hypershell® Performance 10 000 - 15 000 mm
- Hypershell® Pro 15 000 - 30 000 mm
Damit ein Kleidungsstück als vollständig wasserdicht gilt, sollte es über eine wasserdichte Membran, vollständig versiegelte Nähte und wasserfeste Reißverschlüsse verfügen. Erfahre mehr über wasserdichte Kleidung in unserem Guide..
Welche Größe soll ich wählen?
Um herauszufinden, welche Größe du brauchst, empfehlen wir dir, einen Blick auf unsere Größenempfehlungen und Kundenbewertungen auf der Produktseite des Artikels zu werfen, an dem du interessiert bist. Viele unserer großartigen Kunden teilen ihre Erfahrungen in Bezug auf Größe und Passform in Bewertungen. Ein weiterer Tipp ist, die Bewertungen nach den Größen zu filtern, an denen du interessiert bist! Und schließlich findest du weitere Informationen zu Größen und wie du dich richtig misst, in unserem Größenguide.
Kontaktiere uns
Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten
Wir freuen uns, von euch zu hören! Du kannst uns kontaktieren, indem du mit uns chattest. Unser Chatbot ist rund um die Uhr verfügbar. Wenn du lieber mit einer echten Person aus unserem großartigen Support-Team chatten möchtest, sind wir zu folgenden Zeiten erreichbar: Montag–Freitag: 9:00–15:00 Uhr.
Du kannst uns auch kontaktieren, indem du das Kontaktformular auf dieser Seite verwendest oder uns eine E-Mail an support@revolutionrace.at sendest.